Veggie Entenbrustfilet

0

Posted by admin | Posted in Produktempfehlungen | Posted on 13-06-2014

Anlässlich der heutigen Eröffnung des Lokapala in Vöcklabruck habe ich gleich zugeschlagen und mir aus dem Sortiment veganer Köstlichkeiten die „Veggie Entenbrustfilets“ von Vantastic Foods in den Einkaufskorb gelegt.

DSC_9231

Hatte ich falsche Ente zwar schon einige Male in veganen Restaurants gegessen, so hatte ich mich dennoch bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen, mir diese Leckerei auch zuhause zuzubereiten. Doch allen Zweifeln zum Trotz war es heute soweit.

Die Entscheidung, dass meine erste Seitan-Ente im Wok ihr Ende finden sollte, war schnell getroffen. Als Grundrezept eignet sich der Sesam-Gemüse-Wok vortrefflich.

Zuallererst habe ich nach dem Auspacken eines der Filets in Streifen geschnitten und mit einer Mischung aus Soja-Sauce und Berbergewürzmischung mariniert…

DSC_9229

 

Anschließend den Wok mit etwas Sesamöl stark erhitzen und die Filetstücke scharf anbraten.

DSC_9230

 

Wenn die Stücke lecker knusprig sind, raus damit auf ein Teller und zur Seite stellen. Jetzt im Wok wie gewohnt die anderen Wokzutaten zubereiten, und erst ganz zum Schluss die Entenstücke wieder hinzugeben und untermischen. FERTIG!

DSC_9232

 

Tja, und was soll ich sagen… es war genauso lecker, wie es auf dem Bild hier aussieht. Mnjammm…

 

Gutes Gelingen wünscht Euch
Euer Inda

Write a comment